Eine der wichtigsten Schlussfolgerungen des Berichts des Zwischenstaatlichen Ausschusses für Klimaänderungen aus dem Jahr 2022 war, dass zur Erreichung eines Netto-Null-Szenarios neben der direkten Emissionsreduzierung auch dieCO2-Entfernung erforderlich ist. Es gibt mehrere Wege zur direkten Emissionsreduzierung, wie z. B. die Elektrifizierung, die Umstellung auf andere Brennstoffe und sogar die Kohlenstoffabscheidung aus Punktquellen, aber es kann einige Zeit dauern, bis sie umgesetzt oder wirtschaftlich rentabel werden.

Emissionsgutschriften werden zwar manchmal als letzter Ausweg betrachtet, können Unternehmen aber dabei helfen, ihre kurzfristigen Emissionen in den Griff zu bekommen und einen Puffer zu schaffen, während andere Dekarbonisierungsstrategien auf den Markt kommen. Die Herausforderung, vor der Unternehmen heute stehen, besteht darin, die effektivsten Technologien für Emissionsgutschriften zu erkennen, sich ihrer Entwicklungsindikatoren bewusst zu sein und ihr Unternehmen vor potenziellen Risiken im Zusammenhang mit Emissionsgutschriften zu schützen.

In diesem E-Book liefert Lux Research wichtige Erkenntnisse, die Ihnen beim Aufbau einer soliden Klimaschutzstrategie helfen werden.

Das eBook herunterladen

Orangefarbener Hintergrund für Banner

Über Lux Research

Lux Research ist ein führender Anbieter von technologiegestützten Forschungs- und Beratungslösungen, der seinen Kunden hilft, ihr Wachstum durch technologische Innovationen zu fördern. Als Pionier in der Forschungsbranche kombiniert Lux auf einzigartige Weise technisches Fachwissen und Geschäftseinblicke mit einer firmeneigenen Intelligenzplattform, die fortschrittliche Analytik und Datenwissenschaft einsetzt, um echte Frühindikatoren zu ermitteln. Mit Qualitätsdaten aus der Primärforschung, faktenbasierten Analysen und Meinungen, die herkömmliche Denkweisen in Frage stellen, können die Kunden von Lux heute fundiertere Entscheidungen treffen, die ihren zukünftigen Erfolg sichern.

eBook

Bewertung von Technologien zur CO2-Entfernung und Entwicklung einer soliden Strategie für den Kohlenstoffausgleich

von:

Eine der wichtigsten Schlussfolgerungen des Berichts des Zwischenstaatlichen Ausschusses für Klimaänderungen aus dem Jahr 2022 war, dass zur Erreichung eines Netto-Null-Szenarios neben der direkten Emissionsreduzierung auch die CO2-Entfernung erforderlich ist. Es gibt mehrere Wege zur direkten Emissionsreduzierung, wie z. B. die Elektrifizierung, die Umstellung auf andere Brennstoffe und sogar die Kohlenstoffabscheidung aus Punktquellen, aber es kann einige Zeit dauern, bis sie umgesetzt oder wirtschaftlich rentabel werden.

Emissionsgutschriften werden zwar manchmal als letzter Ausweg betrachtet, können Unternehmen aber dabei helfen, ihre kurzfristigen Emissionen in den Griff zu bekommen und einen Puffer zu schaffen, während andere Dekarbonisierungsstrategien auf den Markt kommen. Die Herausforderung, vor der Unternehmen heute stehen, besteht darin, die effektivsten Technologien für Emissionsgutschriften zu erkennen, sich ihrer Entwicklungsindikatoren bewusst zu sein und ihr Unternehmen vor potenziellen Risiken im Zusammenhang mit Emissionsgutschriften zu schützen.

In diesem E-Book liefert Lux Research wichtige Erkenntnisse, die Ihnen beim Aufbau einer soliden Klimaschutzstrategie helfen werden.

Ich danke Ihnen!

Ihr Download wird in Kürze beginnen.

Bewertung von Technologien zur CO2-Entfernung und Entwicklung einer soliden Strategie für den Kohlenstoffausgleich

von:

Über Lux Research

Lux Research ist ein führender Anbieter von technologiegestützten Forschungs- und Beratungslösungen, der seinen Kunden hilft, ihr Wachstum durch technologische Innovationen zu fördern. Als Pionier in der Forschungsbranche kombiniert Lux auf einzigartige Weise technisches Fachwissen und Geschäftseinblicke mit einer firmeneigenen Intelligenzplattform, die fortschrittliche Analytik und Datenwissenschaft einsetzt, um echte Frühindikatoren zu ermitteln. Mit Qualitätsdaten aus der Primärforschung, faktenbasierten Analysen und Meinungen, die herkömmliche Denkweisen in Frage stellen, können die Kunden von Lux heute fundiertere Entscheidungen treffen, die ihren zukünftigen Erfolg sichern.

Verwandte Inhalte

Was wollen Sie heuterecherchieren?

One of the biggest conclusions from the 2022 Intergovernmental Panel on Climate Change report was that achieving any net-zero scenario will require CO2 removal alongside direct emissions reduction. There are several pathways for direct emissions reduction, such as electrification, fuel switching, and even carbon capture from point sources, but they can take time to implement or become commercially viable.

Carbon credits, although sometimes seen as a last-resort option, can help companies manage their near-term emissions and provide a buffer while the other decarbonization strategies commercialize. The challenge facing corporations today is to discern the most effective carbon credit technologies, be aware of their developmental indicators, and protect your company from potential risks tied to carbon credits.

In this e-book, Lux Research provides vital insights that will help you build a robust carbon offset strategy.

Download the eBook

Orange background for banner

About Lux Research

Lux Research is a leading provider of tech-enabled research and advisory solutions, helping clients drive growth through technology innovation. A pioneer in the research industry, Lux uniquely combines technical expertise and business insights with a proprietary intelligence platform, using advanced analytics and data science to surface true leading indicators. With quality data derived from primary research, fact-based analysis, and opinions that challenge traditional thinking, Lux clients are empowered to make more informed decisions today to ensure future success.

eBook

Evaluating Technologies for CO2 Removal and Building a Robust Carbon Offset Strategy

By:

One of the biggest conclusions from the 2022 Intergovernmental Panel on Climate Change report was that achieving any net-zero scenario will require CO2 removal alongside direct emissions reduction. There are several pathways for direct emissions reduction, such as electrification, fuel switching, and even carbon capture from point sources, but they can take time to implement or become commercially viable.

Carbon credits, although sometimes seen as a last-resort option, can help companies manage their near-term emissions and provide a buffer while the other decarbonization strategies commercialize. The challenge facing corporations today is to discern the most effective carbon credit technologies, be aware of their developmental indicators, and protect your company from potential risks tied to carbon credits.

In this e-book, Lux Research provides vital insights that will help you build a robust carbon offset strategy.

Thank you!

Your download will start soon.

Evaluating Technologies for CO2 Removal and Building a Robust Carbon Offset Strategy

By:

About Lux Research

Lux Research is a leading provider of tech-enabled research and advisory solutions, helping clients drive growth through technology innovation. A pioneer in the research industry, Lux uniquely combines technical expertise and business insights with a proprietary intelligence platform, using advanced analytics and data science to surface true leading indicators. With quality data derived from primary research, fact-based analysis, and opinions that challenge traditional thinking, Lux clients are empowered to make more informed decisions today to ensure future success.

Related Content

What do you want to research today?